You are here

Syngenta FloriPro Services® Auf Der IPM 2017

News
09.02.2017

Für Syngenta FloriPro Services® war die Teilnahme an der IPM ESSEN 2017, vom 24. bis 27. Januar in Essen, Deutschland ein großer Erfolg. An allen Messetagen herrschte eine fantastische Stimmung. Am Stand von Syngenta FloriPro Services® in Halle 1 konnten zahlreiche Bestandskunden, aber auch sehr viele potenzielle Neukunden begrüßt werden. Insbesondere die beliebte Happy Hour am zweiten Messetag sorgte in diesem Jahr für viel Begeisterung und großen Andrang und bildete einen besonderen Höhepunkt im Messegeschehen. Die IPM ESSEN schloss am Freitag mit einer leichten Steigerung der Besucherzahlen zum Vorjahr auf 57.350 Fachbesucher.

Getreu unserem Markenslogan „Closer to you” begrüßte Syngenta FloriPro Services® die Messebesucher auf einem offenen, einladenden Stand in entspannter Atmosphäre. Diese positive Stimmung ermöglichte viele Kundengespräche, bei denen die Hintergründe zum diesjährigen Motto „Lösungen bieten. Zusammen wachsen” dargestellt und erläutert werden konnten. Dabei präsentierte sich FloriPro Services® als End-to-End Partner, der Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette im Zierpflanzenbau bietet. Jeder Teil des Messestandes widmete sich dabei einem anderen Bereich der Lieferkette und stellte die individuellen Dienstleistungen und Angebote dar, die Floripro Services® für seine Kunden entwickelt hat.

In einer beeindruckenden Sortimentspräsentation wurden Lösungen für die Produktion – wie die einfach zu kultivierende Mini-Cyclamen-Serie SeeWhy® – über den Einzelhandel, bis hin zu Kampagnenkonzepten wie EVERYDAYWONDER und MultiColours gezeigt.

Die Poinsettia-Neuheiten, die Teil einer umfangreichen Präsentation unseres vollständigen Poinsettia-Angebotes waren, sowie eine große Wand aus Iberis-Pflanzen, bildeten zweifellos ein besonderes Highlight auf dem Messestand. Darüber hinaus konnten die Besucher unser breites Sortiment der Zweijährigen, Primeln, Violen und Poinsettien und die umfangreiche Auswahl innerhalb unseres Beet- und Balkonpflanzen-Angebotes kennenlernen. Bei den einjährigen Pflanzen aus Stecklings- und Saatgutvermehrung standen die Neuheiten aus der Verbena Hybrida Lanai® und der Magelana Serie im Vordergrund.

Als herausragende Neuheit auf der IPM 2017 präsentierte Syngenta FloriPro Services® außerdem die außergewöhnlichen neuen Farben innerhalb der Viola cornuta Endurio® Serie, die für ihre ausgezeichnete Flächenwirkung bei der Landschaftsgestaltung und für ihren üppigen Wuchs bekannt ist.