You are here

Syngenta FloriPro Services®' FlowerTrials® 2016

News
10.07.2016

Neuer Besucherrekord bei den Syngenta FloriPro Services®' FlowerTrials® 2016

Bei den Syngenta FloriPro Services®’ FlowerTrials® 2016, die zwischen dem 14. und 17. Juni 2016 in De Lier (Niederlande) stattgefunden haben, konnte mit mehr als 2100 Besuchern ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden – ein überwältigender Erfolg.

Die Hauptattraktion der Veranstaltung war die eindrucksvolle MultiColours Wand, an der FloriPro Services®mehr als 190 farbenfrohe Pflanzenkombinationen zeigte und die Besucher aufforderte, für ihren Favoriten zu stimmen. Eine herausragende Neueinführung war die uniforme, besonders frühblühende und kältetolerantere Begonia semperflorens ‘TOPSPIN’ - die erste ihrer Art, mit der hochwertige Qualitätspflanzen bei Temperaturen von nur 12°C kultiviert werden können.

Red, Rose und Salmon sind die Farben, in der die neue Pelargonium peltatum ‘Super Cascade‘ Serie erhältlich ist. Durch ihre exzellente Verzweigung, wird nur ein einziger Steckling oder eine Jungpflanze benötigt, um einen Kulturtopf zu füllen. Die drei Sorten sind äußerst blühfreudig und zeigen im Freien eine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit. Darüber hinaus haben sie mit ihren selbstreinigenden Blütenständen ein eindeutiges Plus zu bieten. Andere Highlights waren die Pelargonium Interspecific Hybriden ‘Caliente’ und ‘Calliope’ und die frühblühende, massenmarkttaugliche First Class Serie Pelargonium zonale ‘Tango’ mit intensiv dunklem Laub und einer breiten Farbauswahl.

Ein weiterer Schwerpunkt lag für FloriPro Services® darin, mit den Besuchern die Überzeugung zu teilen: „Together we can change the industry“ (Gemeinsam verändern wir die Branche). In diesem Zusammenhang wurden die „Value Beyond“ Dienstleistungen des Unternehmens herausgestellt. Diese beinhalten Lösungen mit Mehrwert, mit denen Kunden unterstützt werden sollen und die Vorteile bieten, die weit über das hinausgehen, was im Handel mit lebenden Pflanzen üblich ist. Mehr Sicherheit, eine Steigerung der Nachfrage und bessere Geschäfte, all das ist Teil der „Value Beyond“-Serviceleistungen. Ein Angebot an die Kunden, das viel Aufmerksamkeit auf sich zog.

Das FloriPro Services® Team präsentierte außerdem voller Stolz ihren Beitrag an die Initiative „take care of tomorrow“ (Sorge tragen für Morgen), nun die gesamte Jungpflanzenproduktion Global G.A.P einschließlich GRASP zertifiziert ist – und damit die höchsten Qualitätsanforderungen in Bezug auf die professionelle und nachhaltige Produktion von Zierpflanzen erfüllt wird.

Außerdem wurden den Kunden neue Konzepte für eine Zusammenarbeit zur Förderung des Absatzes und Kampagnen wie EVERYDAYWONDER™, KADŌ™ und MultiColours vorgestellt.

„Unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio, von Lösungen für den Systemhandel wie KADŌ™ oder EVERYDAYWONDER™ bis zu Produzenten-Kampagnen wie den MultiColours, zeigt unseren Ansatz, für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu finden und anzubieten”, betont Louis Kleynhans, Leiter von FloriPro Services®.

 

https://www.youtube.com/watch?v=sd70q0Y4OLE