You are here

Flower Trials® Besucher ließen sich inspirieren von „The easy way to colour your life” bei Syngenta FloriPro Services®

News
11.07.2017

Mehr als 1.900 Besucher aus 60 Ländern waren zu Gast bei den Syngenta FloriPro Services® FlowerTrials® vom 13. bis 16. Juni 2017 in De Lier (Niederlande). So war die Veranstaltung in diesem Jahr erneut sehr gut besucht. Dabei zeigten sich alle Gäste beeindruckt von den Highlights, wie dem großen Flower Show Field und der Einführung der neuen Calliope® Kampagne.

Wer sich auf den Weg nach de Lier gemacht hatte, erwartete eine ganze Reihe außergewöhnlicher Präsentationen – von den aktuellen Neuheiten bis hin zu innovativen Markenkonzepten für den Handel – und wurde bei exzellenten Wetterbedingungen nicht enttäuscht.

 

The easy way to colour your life!

Ein besonders beliebter Anziehungspunkt war die Calliope® Geranien Terrasse, die ganz im Zeichen des neuen Calliope® Markensortiments stand – „The easy way to colour your life“. Die Calliope® Terrasse im Freien und die „Indoor garden centre experience“ zeigten nicht nur die eindrucksvollen und einzigartigen Eigenschaften der bekannten Calliope®, inklusive 23 neuer Sorten, sondern bot den Besuchern auch die Möglichkeit herauszufinden, warum die neue Kampagne den Konsumenten genau das vermittelt, was diese von einer guten Gartenpflanze erwarten.

 

Flower Show Field

Eine breite Auswahl aus dem umfangreichen Gesamtsortiment von FloriPro Services® (FPS) wurde auf dem großflächigen Schaugarten vorgestellt, wo sich die Besucher mit eigenen Augen von der ausgezeichneten Gartenleistung des Produktangebotes überzeugen konnten.

 

Themengärten für Einjährige, Stauden und mediterrane Pflanzen

In gleich drei Themengärten zeigte FPS sein Gartenpflanzensortiment. Im “Garden with Annuals from Seed” (Garten der Einjährigen aus Saatgutvermehrung) konnten unter anderem Petunia grandiflora F1 TriTunia, Verbena hybrida Obsession Twisters und Cascades sowie Begonia Topspin ihre Impulswirkung im Geschäft beweisen. Im „Perennials Garden“ (Staudengarten) waren der neue Standard bei Lavandula stoechas und die Phlox paniculata Sweet Summer Serie nur zwei Beispiele für die immer beliebteren frühblühenden Containerstauden. Im „Mediterranean Garden“ liefen die reichblühenden und widerstandsfähigen Gartenpflanzen für sonnige Standorte zur Höchstform auf, darunter Mandevilla hybrida Rio®, Sutera (Bacopa) Cabana® Jumbo und Pelargonium peltatum Super Cascade®.

 

Begeisterte Resonanz

Die Besucher zeigten sich begeistert von der Präsentation vor Ort und begrüßten das Engagement von FPS im Hinblick auf sich verändernde Marktbedingungen. Dabei wurde vor allem die strukturelle und nachhaltige Entwicklung des Angebotes für den Handel, auch im Zusammenhang mit dem Konsumentenverhalten der Zukunft herausgestellt.

Sören Affeld, Verkaufsleiter Deutschland, Österreich & CH bei Syngenta FloriPro Services® betont: „Die Neuauflage unserer FlowerTrials® ermöglicht uns einen direkten Austausch mit unseren Partnern zu aktuellen Branchenthemen: von der Kundenbegeisterung und -bindung bis hin zum Angebot von Produkten mit Mehrwert für die gesamte Wertschöpfungskette. Die positive Resonanz der Besucher unterstreicht die führende Rolle, die wir auf diesem Gebiet einnehmen.“

Bis Kalenderwoche 38 haben angemeldete Besucher noch die Möglichkeit das Flower Show Field bei Syngenta FloriPro Services® in De Lier zu besuchen.