You are here

20 Prozent FlowerTrials Besucher bei Syngenta Flowers

News
17.07.2018
More visitors at Syngenta Flower Trials

Die Neuheiten- und Highlight-Präsentation am FlowerTrials® Standort von Syngenta Flowers in De Lier erwies sich in diesem Jahr als echter Publikumsmagnet. „Die Resonanz war überwältigend“, freut sich Michael Kester, Global Head von Syngenta Flowers über das hohe Besucheraufkommen. Insgesamt konnten bei Syngenta über 20 Prozent mehr Besucher im Rahmen der FlowerTrials® verzeichnet werden.

Calliope® und Imara® im Mittelpunkt
„So ein Erfolg motiviert uns alle und zeigt, dass wir mit unserem Fokus auf innovative Produkte und unsere Serviceleistungen in Richtung unserer Kunden und Geschäftspartner auf dem richtigen Weg sind“, fasst Michael Kester die erfolgreiche Veranstaltung zusammen. „Dass unsere Besucher sich so lobend über die Präsentation hier vor Ort geäußert haben, ist dabei besonders erfreulich“, bestätigt Marc Schermer, Marketingleiter Europa von Syngenta Flowers, den positiven Eindruck. „Wir haben den Fokus stark auf unser Markenprodukt Calliope® (Pelargonium) und die Neueinführung Imara® (Impatiens widerstandsfähig gegen Falschen Mehltau) gelegt. An diesen beiden Serien können wir sehr gut zeigen, wie wir den Markt bearbeiten. Einerseits in Richtung unserer Kunden, der Gartenbaubetriebe, denen wir die Qualität sowie die variablen Gestaltungs- und Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte zeigen können. Auf der anderen Seite wenden wir uns an den Handel und zeigen wie unsere Einzelhandelskonzepte durch eine gelungene Präsentation ihre Wirkung im Geschäft entfalten und die Nachfrage erhöhen können. In unserer Präsentation ist die gesamte Sortimentsbreite und die Attraktivität unserer Produkte zu sehen, mit denen sich Händler durch unsere Sorten vom Wettbewerb unterscheiden können.“

Calliope® prägt ein neues Geranienbild
Das Interesse an den beiden Highlights im Sortiment war daher auch besonders groß. Von Calliope®, die interspezifische Geranien-Serie, stehen zurzeit 34 Sorten für die Kultur zur Verfügung, aber es sollen weitere dazu kommen. „Calliope® verändert das traditionelle Bild der Geranie in den Köpfen der Konsumenten“, ist Alexander Ern, Kampagnenmanager bei Syngenta Flowers, überzeugt. „Sie ist leuchtend, reichblühend, robust, absolut pflegeleicht und hat einen durchgehend starken Blütenbesatz. Darüber hinaus ist sie in allen Farbtönen, die man sich wünschen kann, erhältlich. Und wer einmal eine Calliope® Cascade, mit ihren großen leuchtenden Blüten, einen Sommer lang genossen hat, bleibt auch im nächsten Jahr dabei.“

Imara® erobert nach dem Vereinigten Königreich nun den gesamteuropäischen Markt
Mit Imara® bringt Syngenta in diesem Jahr eine weitere starke Marke auf den europäischen Markt. Die neue Impatiens walleriana Serie, die sehr widerstandsfähig gegen Falschen Mehltau ist, hat bei britischen Konsumenten bereits große Erfolge feiern können. Auf den FlowerTrials®, setzten atemberaubende Blumenampeln und großflächig bepflanzte Musterbeete die Schönheit von Imara® in Szene. Damit tritt Imara® an, dem Ruf des blühwilligen „Fleißigen Lieschens“ jetzt in ganz Europa neuen Auftrieb zu geben.

Mehrtriebige Sonnenblume Sunfinity begeistert
An einem besonderen Besucherinteresse konnte sich auch die mehrtriebige Sonnenblume Sunfinity erfreuen. Die vielblütige Sonnenblume ist als Impulsprodukt für die Beet- und Kübelbepflanzung ein starker Blickfang im Geschäft. Die vielen nachwachsenden Blüten und der andauernde Blütenflor bis weit in den Herbst, wird die Konsumenten begeistern, denn die Pflanzen verbreiten so im Garten und auf der Terrasse ein langanhaltendes Sommergefühl.

Innovative Züchtung
Die FlowerTrials® boten den Syngenta-Neuheiten in diesem Jahr einen Rahmen, der bei allen Beteiligten gut ankam. Die Besucher machten dabei auch ausgiebig Gebrauch von der Möglichkeit, das Sortenangebot von Syngenta Flowers auf dem Flower Show Field im Freigelände zu begutachten. Die gezeigten Pflanzen machten Lust in der nächsten Saison mit einem ausgesuchten Sortiment besondere Akzente zu setzen. Ende der Pressemitteilung

Über Syngenta
Syngenta ist ein weltweites Unternehmen mit mehr als 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 90 Ländern, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Das Potential der Pflanze zum Leben zu erwecken. Durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, erstklassige Forschung und globale Präsenz helfen wir, die Ernteerträge zu erhöhen, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie auf www.syngenta.com.