You are here

Neue Imara® von Syngenta Flowers ist ein Durchbruch im Sortiment der Impatiens walleriana

Imara
30.04.2018

Neue Imara® von Syngenta Flowers ist ein Durchbruch im Sortiment der Impatiens walleriana 

  • Widerstandsfähiger gegen falschen Mehltau als je zuvor 
  • Imara® bringt einen Liebling der Gartenfreunde zurück auf den Markt
  • Die neue und verbesserte Impatiens walleriana ist eine echte Marktinnovation

 

Enkhuizen, Niederlande, 30 April 2018 – Syngenta freut sich, mit der neuen Serie Imara® das Comeback von Impatiens walleriana ankündigen zu können. Diese bahnbrechende Impatiens walleriana Serie, die nun in Großbritannien, Deutschland und Frankreich in den Handel kommt, ist stärker und widerstandsfähiger gegen Falschen Mehltau als je zuvor. 

Seit dem weitverbreiteten Befall mit falschem Mehltau bei Impatiens walleriana im Jahr 2011 hat der Marktanteil dieser Pflanzen dramatisch abgenommen. Imara® ist jedoch widerstandsfähig gegenüber dieser Krankheit, so dass Produzenten die Kultur der beliebten Pflanze wieder aufnehmen und Einzelhändler den Markt wiederbeleben können, indem sie diesen Liebling der Konsumenten wieder in ihr Sortiment aufnehmen. 
 
„Syngenta ist ein Unternehmen für Forschung und Entwicklung. Wir setzen auf Innovationen, und so war die Entwicklung einer neuen Impatiens walleriana Generation für uns von großer Bedeutung”, erläutert Michael Kester, Global Head von Syngenta Flowers. „Es begeistert uns sehr, mit dieser Marktneuheit eine bahnbrechende Innovation präsentieren zu können und einem Produkt ein Comeback zu ermöglichen, das die Konsumenten mit einer herausragenden Leistungsfähigkeit an sonnigen und schattigen Standorten, bei Regen oder Sonne erfreuen wird. Wir sind uns sicher, dass dies eine starke und nachhaltige Konsumentennachfrage zugunsten des Einzelhandels und der Produzenten nach sich ziehen wird.” 

Über ihre Widerstandskraft hinaus bietet Imara® Produzenten die Möglichkeit, sie mit wenig Aufwand und günstig im Gewächshaus anzupflanzen. Die Pflanze ist robust und haltbar, auch während des Transports, und bleibt so vom Gewächshaus bis ins Gartencenter in Topform. 

„Imara® bietet darüber hinaus dem Einzelhandel den Vorteil, dass sie im Geschäft ein blühendes Produkt anbieten können, das mehr Konsumenten anzieht und so einen Mehrwert darstellt”, so Kester. „Wir freuen uns sehr, mit Imara® die Wiederkehr eines Lieblings der Gartenfreude präsentieren zu können, stärker und widerstandsfähiger als jemals zuvor.”

Um mehr über Imara® zu erfahren, besuchen Sie www.floriproservices.de/imara oder nehmen Sie online an Gesprächen unter dem Hashtag #Imaraflowers teil. 

 

Über Syngenta

Syngenta ist ein führendes Agrarunternehmen, das sich für die Verbesserung der Lebensmittelsicherheit einsetzt, indem es Millionen von Erzeugern ermöglicht, vorhandene Ressourcen besser zu nutzen. Durch erstklassige Forschung und innovative Pflanzenschutztechnologien arbeiten unsere 28.000 Mitarbeiter in 90 Ländern der Welt daran, die Art und Weise zu verändern, wie Kulturpflanzen angebaut werden. Wir setzen uns dafür ein, Böden vor Zerstörung zu bewahren, die Biodiversität zu fördern und ländliche Gemeinschaften neu zu beleben. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.syngenta.com und auf der englischsprachigen Seite www.goodgrowthplan.com.

 

 


 

Medienkontakt:

Jodie Vale

[email protected]

+44 (0) 1953 861230

 

Meghan McDonald

[email protected]

+1919-870-5718

 

Web-Quelle:

Imara impatiens

Hinter den Kulissen des Erfolges

 

Vorbehalt und Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die durch Begriffe wie „erwarten“, „würde“, „werden“, „möglich“, „Pläne“, „Aussichten“, „geschätzt“, „angestrebt“, „weitergeführt“ und ähnlichen Ausdrücke identifiziert werden können. Solche Aussagen können Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse deutlich von diesen Annahmen abweichen. Wir verweisen Sie auf die bei der Securities and Exchange Commission in den USA hinterlegten, öffentlich zugänglichen Unterlagen von Syngenta, für Informationen über diese und andere Risiken und Unwägbarkeiten. Syngenta übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, um tatsächliche Ergebnisse, geänderte Annahmen oder andere Faktoren widerzuspiegeln. Dieses Dokument stellt weder ein Angebot oder eine Einladung noch einen Teil davon dar, Stammaktien der Syngenta AG oder der Syngenta ADS zu kaufen oder zu zeichnen, noch handelt es sich um die Aufforderung zu einem solchen Kauf- oder Zeichnungsangebot, und es bildet auch keinerlei Grundlage oder verlässliche Aussage im Zusammenhang mit einem diesbezüglichen Vertrag.

 

© 2018 Syngenta, PO Box 2, 1600 AA, Enkhuizen, Niederlande. Imara®, das Syngenta FloriPro® Services Logo und das Syngenta Flowers Logo sind Handelsmarken im Eigentum von Unternehmen der Syngenta Group. Diese Publikation wurde von Syngenta mit angemessener Sorgfalt und Sachkenntnis erstellt. Diese Veröffentlichung ist eine Werbung für Imara® und wird in der vorliegenden Form ohne ausdrückliche oder implizierte Haftung jeglicher Art zur Verfügung gestellt, einschließlich aber nicht beschränkt auf eine Gewährleistung der Marktgängigkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck und der Nichtverletzung von Rechten. Syngenta übernimmt keinerlei Haftung im Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Publikation.